Tag: 9. August 2018

Pop-Up-Galerie am Bischofsweg

Pop-Up-Galerie im ehemaligen Treibgut, Bischofsweg 40

Das „Treibgut“, der kleine Bücherladen im Bischofsweg 40 hat seit einer Weile geschlossen. Heute Abend zieht dort neues Leben ein, wenn auch nur für vier Tage. Die Künstlerinnegruppe „HKE3“ eröffnet heute Abend eine Pop-Up-Galerie. Die Vernissage ist um 20 Uhr.…

Cocktails in Barock-Viertel und Hauptstraße

René Arndt, Jutta Rönsch und Franziska Rüpprich organisieren die Cocktailnacht, Adrian Glöckner sponsort den Hauptgewinn. (v.l.)

Am 6. September laden die Geschäftsleute der Hauptstraße und des Barockviertels in der Inneren Neustadt zur Cocktailnacht. Der Event findet inzwischen schon zum neunten Mal statt. Mehr als 50 Händler, Galeristen und Gastronomen nehmen teil. In den Vorjahren kamen je…

Neustadt-Kinotipps ab 9. August

Hamburger Gitter

Thalia: „Hamburger Gitter“ 31.000 Polizisten, brennende Autos, 20 Regierungen zu Gast – eine Stadt scheint traumatisiert. Auch ein Jahr nach dem G20-Gipfel sucht die Polizei noch mit allen Mitteln nach hunderten Verdächtigen, die Politik fordert harte Strafen, die Gerichte leisten…