Tag: 8. August 2018

Ganz gemütlich kommt die Prießnitz zurück

Zwischen Nordstraße und Elbe besteht die Prießnitz aktuell nur aus ein paar großen Pfützen.

Noch bevor heute Nachmittag die ersten zaghaften Regentropfen über der Neustadt verdunsteten, machte sich das kleine Bächlein namens Prießnitz wieder auf dem Weg. Zwischen der Nordstraße und dem Bischofsweg konnte man beobachten, wie der Bach sich Zentimeter um Zentimeter das…

Mit Bistrostuhl gegen die Polizei

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie gestern Abend, gegen 21.40 Uhr einen Mann an der Ecke Alaun-/Katharinenstraße festgenommen. Der Mann hatte die Polizisten zuvor angegriffen. Die Polizei war gerufen worden, da es eine Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern…

Eis in der Bubble-Waffel

Eis in der Bubble-Waffel auf dem Bischofsweg

Seit Mitte Juni gibt es ein neues Eisgeschäft auf dem Bischofsweg. Zwischen Tattoo-Studio und Spätshop hat Jelena Oettel ein kleines Lädchen eröffnet: „Queen’s Bubble Waffle“. Diese Waffeln mit den kleinen Luftpölsterchen waren vor reichlich einem Jahr in London noch der…