Tag: 6. August 2018

Ölspur durch die Neustadt

Ominöse Sandspuren in der Neustadt.

Am Sonnabend, am Vormittag war die Dresdner Feuerwehr in der Neustadt im Einsatz. Die Mitarbeiter beseitigten eine Ölspur, die sich vom Albertplatz über die Alaun– und Louisenstraße bis hin zur Görlitzer zog. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, wurde das…

Gerüstbau in den Himmel

Gerüsthochbau an der Louisenstraße.

An der Baustelle der Dreikönigschule ragt ein Baugerüst gen Himmel, weit über die Dachrinne hinaus. Wie Ingund Werner von der Stesad auf Nachfrage mitteilt, wird dort während der Bauarbeiten die Mobilfunkantenne befestigt, die sonst auf dem Dach der Schule steht.…

Slammen statt Sucht

Autorin und Poetry-Slammerin Kaddi Cutz liest vor der Scheune am Freitag.

Am kommenden Sonnabend findet vor der Scheune ein Poetry-Slam statt, der sich nur mit dem Thema Sucht beschäftigt. Die aus der Groovestation bekannte Autorin und Slammerin Kaddi Cutz übernimmt die Moderation der Veranstaltung und hat sich namhafte Gäste aus ganz…