Tag: 13. Juli 2018

Einbrecher geschnappt – Unfall im Tunnel

Unfall im Waldschlößchentunnel. Foto: Roland Halkasch

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie gestern Nachmittag auf der Paulstraße ein Einbrecherpärchen festgenommen. Die 27-Jährige und der 40-Jährige waren gegen 18.15 Uhr in das Mehrfamilienhaus eingedrungen. Dort versuchten sie die Tür zum Dachboden aufzuhebeln. Dabei wurden sie…

Mitternachtsüberraschung mit Chor

Mitternachtschorgesang

Der Schaubudensommer hat begonnen – und mit ihm auch die traditionellen Mitternachtsüberraschungen. An der Kreuzung Alaun-/Louisenstraße wurde es gestern Abend plötzlich sehr voll. Dann tauchte plötzlich wie aus dem Nichts ein Chor auf und die Umstehenden und Sitzenden wurden zum…

Feuerwehreinsatz im Hotel Bellevue

Hotel Bellevue

Wie Rainer Jonas, der Pressesprecher der Dresdner Feuerwehr mitteilt, wurde die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag in das Hotel Bellevue in die Große Meißner Straße gerufen. Die Alarmierung erfolgte durch die im Hotel vorhandene Brandmeldeanlage. In einem Hotelzimmer war…