Tag: 29. Juni 2018

Louisenstraße: Widerstand bei Sanierung

Dem Flickenteppich der Louisenstraße geht es ab Montag an den Kragen.

Die kurzfristig angekündigte Instandsetzung der westlichen Louisenstraße stößt auf Widerstand. Ab Montag soll die Baumaßnahme schon beginnen. Es geht vor allem um neue Leitungen, aber das Straßen und Tiefbauamt (STA) nutzt die Gelegenheit die Asphaltdecke gleich mit auszutauschen. Die anliegenden…

Palais Sommer: Größer, länger, mehr

Hauptintiator Jörg Polenz (l.), Noura Dirani von den Staatlichen Kunstsammlungen und Großsponsor Christoph Gröner (CG-Gruppe stellen die neue Saison vor.

Am 20. Juli beginnt in diesem Jahr der Palais Sommer mit einer Ausstellung und Yoga. Damit beginnt das kulturelle Spektakel auf der Wiese unterhalb des Japanischen Palais rund zwei Wochen eher als im Vorjahr. Kein Wunder, denn die Veranstalter planen…

Bosch: Milliarden-Investition in Dresden

Es entsteht eine neue Halbleiterfabrik im Dresdner Norden. Foto: Bosch

Die Robert Bosch GmbH hat sich entschlossen, eine große Summe in eine neue Chip-Fabrik in Dresden zu investieren. Der Schritt ist ein bedeutender: es wird die größte Investition sein, die Bosch je getätigt hat. Am vergangenen Montag wurde der Grundstein…