Tag: 26. Juni 2018

1000 Euro gegen Gewalt

Cornelia Hofmann (li.) und Rosemarie Scobel (re.) von der Freimaurerinnenloge Momentum übergaben 1.000 Euro an Janett Schmiedgen vom Medea. Foto: PR

Die Dresdner Freimaurerinnen haben 1.000 Euro an das Frauen- und Mädchengesundheitszentrum Medea gespendet. Das Geld soll in Gewaltprävention fließen. Seit zwei Jahren sammeln die Freimaurerinnen in der Dresdner Loge Momentum für den guten Zweck. Die Freimaurerinnen verstehen sich als ein…

Alaunpokal am 21. Juli

Toooor! - Anklicken, um das Bild zu vergrößern.

Wen interessiert schon die Weltmeisterschaft, wenn es doch den Alaunpokal gibt. Das wohl wichtigste fußballerische Ereignis des Jahres findet am 21. Juli statt. Aktuell sind schon sechs Mannschaften gemeldet darunter, die Vorjahressieger „Zapfanstalt“ haben sich bislang noch nicht angemeldet, aber…