Tag: 17. Juni 2018

BRN – B wie bürgerlich?

Bunt, aber nicht zu bunt?

Die BRN in diesem Jahr – es war meine erste – und mir wurde seit Wochen abgeraten, dorthin zu gehen. Es sei zu voll, zu bürgerlich, zu kommerzialisiert und sowieso nicht mehr das, was es mal war, hieß es in Freundeskreisen.…

Die kleinen Freuden…

Louisenstraße am Nachmittag

Du musst das richtige Tempo finden! Ruft mir der Fotograf zu. Ich bin froh, dass ich herausgefunden habe, dass ich die Bremse loslassen muss und gehe nun etwas schneller. Ich schiebe einen Rolator vor mir her. Schön mit Blümchen geschmückt…

Helden in Orange

Ein Meer aus Plaste-Müll

Sonntagmorgen, kurz nach fünf Uhr. Wie eine kleine Armee kommen die orangefarbenen Autos angerollt. Die Männer steigen aus. Ein drückender Geruch hängt über dem Stadtviertel. Es stinkt nach Urin, Erbrochenem und teilweise auch verbrannt. Die Stadtreiniger beginnen mit der Arbeit.…