Tag: 15. Juni 2018

Ganz entspannt: BRN-Freitag

Eindrücke von der Böhmischen Straße

Auch in diesem Jahr ist es der Stadtverwaltung wieder gelungen die BRN-Veranstalter zu überraschen. Zum einen kamen die Bescheide wieder ziemlich spät. Zum anderen mussten plötzlich die Kreuzungen statt wie bisher 15 Meter nun 30 Meter frei gehalten werden. Und…

Inseln und Feiern zur BRN

Insel am Martin Luther Platz

Neben den 143 Einzelständen, die genehmigt wurden, gibt es in diesem Jahr erstmals zehn Inseln. Dort haben sich Anwohner und Gewerbetreibende zusammengeschlossen um gemeinsam ein kulturelles Angebot zu präsentieren. Eigentlich gibt es dann noch eine elfte Insel, die größte, auf…

Beton Republik Neustadt

Das Stadtteilfest „Bunte Republik Neustadt“ soll noch sicherer werden. Zum einen wird es in diesem Jahr erstmals Betonbarrieren an den Eingängen geben, zum anderen wurden die Kreuzungsbereiche noch umfangreicher freigehalten. Im Moment wird an vielen Stellen aufgebaut. Der Charme des…