Tag: 13. Juni 2018

Das bunte Dresden – in voller Länge

Szenen aus Javiers Film „The New City“

Vor reichlich einem Jahr hat der damals ziemlich aufgeregte Regisseur Javier Sobremazas seine trotzige Liebeserklärung dem Dresdner Publikum in der Schauburg vorgestellt. Seit damals war er mit dem halbstündigen Streifen auf Tour auf internationalen Festivals. Seit heute ist nun der…

NUS ruft zur Demo vorm Landtag auf

Fahrrad-Demo für die NUS am 8. Juni - Foto: NUS

Am Freitag, dem 15. Juni, ruft die Schulgemeinschaft der Natur- und Umweltschule (NUS) ab 10 Uhr zur Großdemonstration vor dem Landtag auf. Wie es in dem Aufruf heißt wollen die Eltern und Kinder der NUS vor dem Landtag für den…

Schüsse in der Alaunstraße

Polizeimeldung - Polizei

Ziemlicher Schreck für die Anwohner der oberen Alaunstraße. Am Sonntagnachmittag fielen plötzlich Schüsse. Eine Nachbarin hatte den Eindruck, dass jemand aus dem Hinterhaus mit einer scharfen Waffe um sich schießt. „Am Vorderhaus gibt es überall Einschusslöcher, an Fenstern und Fassaden“,…