Tag: 2. Juni 2018

Burger und Bowls

Johannes Rohr und Alexander Eichler führen das Makamaka.

Seit zwei Wochen gibt es ein neues Restaurant am Edward-Snowden-Platz – das Makamaka. Johannes Rohr und Alexander Eichler haben sich damit einen Traum erfüllt. Beide kennen sich schon seit Jahren und haben schon gemeinsam in der Burger-Branche auf der anderen…

Hafencity – zwischen Abriss und Neubau

Die großflächige Tiefgarage muss dem geplanten Hotelneubau weichen. Foto: W. Schenk

Noch in diesem Jahr will die USD Immobilien für die „Hafencity“ das Genehmigungsverfahren abschließen. Winfried Schenk von pieschen-aktuell.de ließ sich vom USD-Projektleiter Sebastian Forkert die Baustelle zeigen und die Pläne erläutern. Unter anderem erfuhr er, dass 12 Prozent der insgesamt…

Am Montag im Ortsbeirat

Das aktuelle BRN-Logo wurde dieses Jahr von dem Künstler "Bunter Panda" entworfen.

Am Montag findet im Bürgersaal des Ortsamtes in der Hoyerswerdaer Straße 3 die Ortsbeiratssitzung statt. Auf der Tagesordnung sammeln sich eine Menge Themen. Gleich der erste Punkt sind die Informationen zum Stand der Vorbereitungen der BRN 2018. Aktuell gibt es…