Tag: 31. Mai 2018

Alausebim zur BRN 2018

Mehrweg-Becher mit dem aktuellen BRN-Logo.

Die alljährliche Feier zum Republikgeburtstag rückt näher. Am Montag soll in der Ortsbeiratssitzung der aktuelle Stand verkündet werden. Zahlreiche Inselverantwortliche haben sich schon gefunden, mit den Genehmigungen klemmt es zwar noch, aber dafür sind schon Mehrwegbecher da. An der Sebnitzer/Ecke…

Neustadt-Kinotipps ab 31. Mai

Augenblicke: Gesichter einer Reise

Thalia: „Augenblicke: Gesichter einer Reise“ Die 89-jährige Regie-Ikone Agnès Varda und der 33-jährige Streetart-Künstler JR machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen: in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und…

Pizza-Räuberpärchen verurteilt

Am Amtsgericht Dresden wurde heute das Verfahren vorläufig eingestellt.

Am Dresdner Landgericht fiel gestern das Urteil im Prozess gegen das „Pizza-Räuberduo“. Die beiden hatten im vergangenen Herbst zwei Pizzaboten überfallen und beraubt. Der vorsitzende Richter Christian Linhardt verurteilte Mandy W. zu zwei Jahren und neun Monaten Haft. Jens R.…