Tag: 28. Mai 2018

„Pride“ und Vortrag in der Wanne

Szene aus "Pride"

Am Mittwoch im Theater Wanne, Prießnitzstraße 18 (Stadtteilhaus), der britische Film „Pride“ gezeigt. Er spielt im vom Margaret Thatcher regierten Großbritannien. Dort bildet sich im Sommer des Jahres 1984 die ungewöhnliche Allianz zweier Gruppen: Eine Schwulen- und Lesbengruppe aus London…

Feuerwehr warnt: Lebensgefahr beim Elbebad

Die beiden Männer waren unterhalb des Japanischen Palais in die Strömung geraten.

Wie Ralf Schröder, der Sprecher der Dresdner Feuerwehr heute mitteilt, musste am Sonnabend ein Elbschwimmer gerettet werden. Ein zweiter konnte sich selbst helfen. Am Nachmittag, gegen 16 Uhr war beim Baden in der Elbe unterhalb des Japanischen Palais ein Mann…

Felix Räuber im Societaetstheater

Felix Räuber im Societaetstheater - Foto: PR/Philipp Haas

Felix Räuber, einst Frontmann der Combo Polarkreis 18 (Allein Allein) hat ein neues Soloprojekt gestartet. Darin versucht er Neoklassik und Elektronik mit Popmusik zu verbinden. Dafür arbeitet er unter anderem mit Stargeigeger Daniel Hope und dem Elektro-Komponisten Nils Frahm zusammen.…

Polizeimeldungen vom Wochenende

Polizeimeldung - Polizei

Kontrollen in der Neustadt Am vergangenen Wochenende führte die Dresdner Polizei gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei erneut Kontrollen im Bereich der Äußeren Neustadt durch. Dabei kamen 70 Beamte zum Einsatz. In der Nacht zum Sonnabend wurden die Polizisten zu einer Auseinandersetzung…