Tag: 23. Mai 2018

Bäbbeln am Sonnabend

Welcome United Cup 2017 - Foto: Johanniter/Schulz

Am kommenden Sonnabend lädt die Johanniter-Unfall-Hilfe zum zweiten „Welcome United Cup“ auf den heiligen Rasen des SC Borea am Jägerpark. In diesem Jahr werden acht Fußballmannschaften aus Dresden und Umgebung in dem kleinen Turnier gegeneinander antreten. Neben dem Team der…

Räuber-Duo vor Gericht

Mandy W. und Jens R. vor Gericht

Am Landgericht Dresden wurde heute unter Leitung des Richters Christian Linhardt der Prozess gegen ein Räuber-Pärchen eröffnet. Die beiden hatten im vergangenen Herbst zweimal Pizza-Boten mit einer Waffe überfallen und das Geld geklaut. Heute früh begann der Prozess gegen Mandy…

Dieb versucht gestohlene Rubbellose einzulösen – ohne Erfolg

logo

Zwei zunächst unbekannte Täter sind in eine Postfiliale an der Großenhainer Straße eingedrungen und haben Kundenpakete, Werkzeug und jede Menge Rubbellose mitgehen lassen, das meldet die Bundespolizei. Zu dumm, dass die Rubbellose registriert sind und eindeutig als die gestohlenen identifiziert…