Tag: 22. Mai 2018

Die Ritter kommen nun aus Kuba

Die Ritter der Tafelrunde im Societaetstheater. Foto: Amaya Oriía

Ein Gastspiel aus Kuba widmet sich am morgigen Mittwoch dem deutschen Theaterklassiker von Christoph Hein. Die Komödie „Die Ritter der Tafelrunde“ wurde am 12. April 1989 übrigens auch in Dresden uraufgeführt. Es ist also ein Wiedersehen nach fast 30 Jahren.König…

Polizeimeldungen vom Pfingstwochenende

Polizeimeldung - Polizei

Räuberduo festgenommen Am Montagabend hat Dresdner Polizei zwei Räuber festgenommen, die kurz zuvor offenbar ein Geschäft am Bischofsweg überfallen hatten. Die beiden hatten sich Waren aus der Auslage eingesteckt. Als sie der vietnamesische Ladenbesitzer ansprach, schlugen sie zunächst ihn sowie…

Natur, die Stadt findet

Einmal kurz durchatmen, den Zilpzalp im Gebüsch entdecken, und kein Auto rauschen hören. Die Natur in der Stadt hat viele Gesichter: In Form von Parks, Fassadenbegrünung, Brachfläche oder Kleingarten erfüllt sie einige Funktionen für uns Menschen. Wir können in der Stadtnatur…