Tag: 18. Mai 2018

Weichenstellen am Alten Leipziger Bahnhof

Der alte Leipziger Bahnhof verfällt weiter.

Von einer „Weichenstellung für Wohnungsbau“ schreibt der Grünen-Pressesprecher. Na, Weichen werden dort wohl nicht mehr gestellt, aber eine Richtungsentscheidung könnte es doch sein, was Linken-Fraktionschef André Schollbach heute mitteilte. Seine Stadtratfraktion will am Alten Leipziger Bahnhof einen Standort mit einer…

Neueröffnung: Hot Shüzzle

Num kocht, Romy hilft

Seit drei Tagen ist neues Leben in der ehemaligen Crêperie auf der Rothenburger Straße. Num und Romy sind eingezogen, haben kräftig gemalert, umgeräumt und dem kleinen Mittagsimbiss eine ganz neue Küche verpasst. „Thai spicy or not so spicy?“, Sarawut Saisintha,…

Neustadtgrüne bemängeln Schulplatznot

Entwurf 148. Grundschule

Die Schulnetzplanung für den Ortsamtsbereich Neustadt ist unseriös – so schätzen die Neustadtgrünen die Lage im Stadtviertel ein. Dadurch verschlechtern sich nach ihre Ansicht die Lernbedingungen in den kommunalen Schulen erheblich. Ulla Wacker, grüne Ortsbeirätin: „Substanzlos ist eine Planung, die…

Darts findet in Dresden immer mehr Anklang

logo

Vielleicht liegt es auch an der mittlerweile recht guten Medienpräsenz: Der Dartssport ist stark im Kommen. Auch für viele Dresdner hat das Spiel mit den drei Pfeilen mittlerweile einen festen Platz in der Freizeitgestaltung. Hinzu kommt, dass Darts meist mit…