Tag: 17. Mai 2018

Kann das weg? Nein!

Stefanie will die Lebensmittelverschwendung stoppen

In letzter Zeit wird wieder viel über Müll geredet. Zum Beispiel über ein EU-weites Trinkhalmverbot oder eine Plastiksteuer. Aber es ist nicht nur Plaste in unserem Müll. Haufenweise werden Lebensmittel weggeschmissen. Nach einer Studie des WWF (PDF) werden in Deutschland…

Salate, Wraps und mehr

Grünzeugs auf der Rähnitzgasse

Auf der Rähnitzgasse gibt es wieder frische und knackige Salate. Christine Langhammer hat das „Grünzeugs“ übernommen. „Grünzeugs“? Das kennt man doch, war da nicht mal ein Lädchen im Waldschlösschenareal oder auf der Alaunstraße oder auf der Hauptstraße? Alles richtig. „Grünzeugs“…

Offene Ateliers zu Pfingsten

An drei Tagen öffnen Künstler in ganz Sachsen ihre Ateliers, sie laden ein zum Schauen, Staunen und Lauschen, zu Inspiration und Erlebnissen für die Sinne – und natürlich auch zum Erwerben von Kunst. Die Aktion „KUNST:offen“ findet bereits zum 14.…

Neustadt-Kinotipps ab 17. Mai

Nach einer wahren Geschichte

Thalia: „Bunch of Kunst“ Die Dokumentation erzählt die Geschichte von drei Musikern, die mit scharfkantigem Sprechgepunke und Rumpel-Beats das Musikbusiness aufmischen. Das Duo Sleaford Mods aus Nottingham spielt am 17. Mai im Beatpol, am Freitag, 18. Mai zeigt das Thalia…