Tag: 12. Mai 2018

Die Staatskapelle kommt – aber ohne Frack

Das Streich-Quartett der Orchester-Akademie spielte Werke von Franz Schubert und Astor Piazzolla.

Am kommenden Montag wird die Neustadt instrumentalisch übernommen – von den Musikern der Staatskapelle. Bereits zum dritten Mal findet der Event „Ohne Frack auf Tour“ statt, ein kammermusikalisches Programm in lockerer Atmosphäre. Die Aufführungen streifen Klassik und Jazz, Filmmusik und…

Unfall mit Motorrad am Carolaplatz

Unfall am Carolaplatz - Foto: Roland Halkasch

Heute Abend kam es auf dem Carolaplatz zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer war um 20.25 Uhr mit seiner Maschine der Marke KTM auf der Albertstraße in Richtung Brücke unterwegs. Auf der Kreuzung stieß er mit einem Auto zusammen. Der Volvo…

„Die Antonstadt bekommt eine Galerie“

Galerist Oliver Kratz umgeben von Künster Julius Georgi und Heike Dittrich (rechts) sowie Matthias Bausch, Henri Deparade und Ekkehard Tischendorf (links)

Eigentlich war Oliver Kratz zwölf Jahre lang im Militärdienst. Nach drei Auslandseinsätzen entschied er sich jedoch, zur Kunst zu wechseln und er begann eine steile Laufbahn auf dem Kunstmarkt. Ausgebildet wurde er bei der Galerie Gebrüder Lehmann. Später arbeitete er…