Tag: 11. Mai 2018

… sie arbeiten wieder

... sie arbeiten wieder

Zweimal im Jahr wird die Nudelfabrik, besser bekannt als Pastamanufaktur im Schatten der Dreikönigskirche, zur Zappeldiele umgerüstet. Fünf wilde DJs laden am 12. Mai zum Tanzbein-Schwingen. Elektronische und tanzbare Musik wird den Abend dominieren. Start ist zwar schon um 21…

Ausverkauf im Oscar/Stilbruch

Tische, Stühle, alles muss raus.

Hach, da blutet mir ja glatt das Herz. Als irgendwann in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre die Filmkneipe „Oscar“ von Micha Süßbrich eröffnet wurde, war ich vom ersten Tag an mit dabei. Hatte mir damals als Student ein paar…

Alles neu zur Bunten Republik…

BRN 1990 - Foto: Lothar Lange

Vom 15. bis 17. Juni wird wieder das Stadtteilfest „Bunte Republik Neustadt“ (BRN) gefeiert. In diesem Jahr gibt es etliche Neuerungen. So gibt es seit Januar erstmals ein Beratungsbüro – das BRN-Büro im Container an der Louisenstraße 32 und jede…

NUS scheitert vor Gericht

Die Natur- und Umweltschule am Rande des Technologiezentrums

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Bautzen hat entschieden, dass kein Anspruch auf Genehmigung der Natur- und Umweltschule (NUS) in Dresden als Grundschule besteht. Das gab das Gericht heute per Pressemitteilung bekannt. Der Streit um die erst kürzlich ausgezeichnete Natur- und Umweltschule geht…