Tag: 4. Mai 2018

Neues auf der Alaunstraße

Pommes über Currywurst

Seit heute hat FritzCurry in der Alaunstraße 38a (direkt gegenüber der Scheune) geöffnet. Am ersten Tag war reichlich Personal da und auch schon erste Besucher. Es ist hübsch geworden. Pommes und Wurst sind durchaus essbar. Aber wieso gibt es in…

Morgen Flohmarkt in der Neustadt

Das Wetter soll toll werden, die Veranstalter rechnen mit tausenden Besuchern. Knapp 400 Trödler haben sich für Stände in 13 Höfen angemeldet. Ganz neu dabei ist die Trödelmöglichkeit auf dem Abenteuerspielplatz „Panama“ – in der Nähe diverser Fellträger kann der…

Albertplatz entschleunigt

Straßenbahn am Albertplatz

Bei den Arbeiten an den Gleisen auf dem Albertplatz Ende April (Neustadt-Geflüster vom 20. April 2018) haben Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) festgestellt, dass es Schäden gibt, die nicht so schnell behoben werden können. In der Konsequenz dürfen Straßenbahnen ab…