Tag: 3. Mai 2018

Lange Nacht der Galerien & Museen

Die Galerien und Museen im Barockviertel öffnen zur Langen Nacht.

Das Barockviertel lässt nicht locker, nach dem Picknick am vergangenen Sonnabend lauert nun schon der nächste Höhepunkt – die lange Nacht der Galerien & Museen am Freitag, dem 4. Mai. Start ist um 18 Uhr – dann steht die Kunst…

Kultur in der Alten Fabrik

Youkalí in der Alten Fabrik - Foto: Julie Schönewolf

Die alte Fabrik, die einst blau war und seit einer Weile wieder kulturell genutzt wird, lädt am Freitag und am 13. Mai zu zwei besonderen Veranstaltungen ein. Am 4. Mai gibt es eine musikalische Lesung aus dem Roman von Elizabeth…

Neustadt-Kinotipps ab 3. Mai

7 Tage in Entebbe

Thalia: 7 Tage Entebbe 27. Juni 1976 – eine Gruppe aus PLO- und deutschen Terroristen kapert eine Air France Maschine und erzwingt eine Landung in Entebbe, Uganda. Die Terroristen fordern per Ultimatum die Freilassung arabischer Gefangener. Die Regierung in Israel…