Tag: 2. Mai 2018

Theaterruine kämpft weiter

Auftritt des Singt Pauli Chores beim Theaterfest

Der Start der Theatersaison in der St.-Pauli-Ruine stand auf der Kippe. 5.500 Unterstützerunterschriften wurden an die Kulturbürgermeisterin übergeben. Am vergangenen Freitag startete die Saison mit dem Theaterfest. Ende vergangenen Jahres hatte der Kulturausschuss die institutionelle Förderung des Vereins von bislang…

Luc Saalfeld im Kunstgehæuse

Luc Saalfeld: Bauhaus-Hand

Am Donnerstagabend wird in der Galerie Kunstgehæuse auf der Prießnitzstraße eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Luc Saalfeld eröffnet. Gezeigt werden Fotografien unter dem Titel „Räume der Kunst/Mappe des Bauhäuslers“. Aus dem Ankündigunstext: „Die Strahlkraft des Begriffes „Bauhaus“ sowie die…

Raub und sexuelle Belästigung

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet hat gestern Nachmittag ein 24-jähriger Mann zwei Frauen sexuell belästigt. Die zwei Frauen waren in einer Gruppe an der Bautzner/Ecke Rothenburger Straße unterwegs. Der Täter, ein aus Afghanistan stammender Mann berührte eine der Frauen…