Tag: 27. April 2018

Alaunplatz mit Tonnen und Regeln

Die Tonnen sind da, ab sofort gibt’s keine Ausreden mehr fürs Müll-Liegen-Lassen. Heute Nachmittag haben Ortsamtsleiter André Barth, die Neustadt-Kümmerin Manuela Möser, Jörg Lange vom Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft und Vertretern der Stadtreinigung Dresden GmbH die Freiluftsaison auf dem…

Picknick & Party im Barockviertel

Sternekoch Stephan Mießner und sein Kollege Leonhard Tschernjawski haben am Rebekka-Brunnen hinter der Dreikönigskirche schon mal ein bisschen Picknick probiert. Am Sonnabend werden sie für kulinarische Überraschungen sorgen.

Am Sonnabend, dem 28. April wird im Neustädter Barockviertel rund um die Königstraße ein Picknick mit Party stattfinden. Die Gastronomen und Händler der Heinrichstraße, vom Obergraben der Rähnitzgasse und der Königstraße laden ein, barockes Flair mit moderner Mode zu genießen.…

Töberich: Erneut Niederlage vor Gericht

Investorin Regine Töberich bei einer Pressekonferenz im April 2015.

Heute Vormittag hat das Oberlandesgericht in Dresden im Rechtsstreit „Marina Garden“ entschieden und die Berufung der Klägerin, Regine Töberich, zurückgewiesen. Das Gericht lässt eine Revision nicht zu. Nun bleibt der Architektin und Investorin nur der Weg über eine Beschwerde beim…

Jubiläumspflanzenmarkt

Kräuterhexe Sven Hellmich

Die olle Kräuterhexe ist in die Jahre gekommen. Am alten Heizhaus der Putzi-Fabrik wird von Sonntag bis Dienstag Hoffest gefeiert. Trödelhallen-Chef Sven Hellmich hat wieder Balkon-, Garten- und Gemüsepflanzen herbeigezaubert. „So geht das schon seit 15 Jahren“, grinst er –…