Tag: 24. April 2018

Prozessauftakt: Mord oder Totschlag

Angeklagter Shahjahan B. im Dresdner Landgericht

Am Dresdner Landgericht hat heute der Prozess gegen den 30-jährigen Shahjahan B. begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, in der Nacht vom 20. zum 21. April seine damalige Lebensgefährtin erstochen zu haben. Mord oder Totschlag – das wird das Gericht…

Erfolg durch Musik – „Musicmatch“

Die Band Bergen spielt am Samstag 22 Uhr im Tante Leuk.

Mitdenken. Mitreden. Mitfeiern. Und dann auch noch erfolgreich werden. Das ist das Konzept des Branchentreffen „Musicmatch“. Zum dritten Mal stellt die Scheune Akademie vom 27. bis 29. April 2018 Sachsens Musikszene vor. „Sachsen hat großartige Künstlerinnen und Künstler, die teilweise…

Essebielle: Götter und Maschinen

Leonardo, Luigi und Sonia vom Essebielle: "Wir sind sehr direkt."

Als Luigi Bentivoglio vom Essebielle in den frühen neunziger Jahren für einen Auftrag nach Dresden kam, wollte er am liebsten auf dem Absatz kehrt machen. Alles war grau, kein italienisches Restaurant wurde von einem Italiener geführt und man hielt Muckefuck…