Tag: 23. April 2018

Asyl an Fritz-Reuter-Straße schließt

Wie die Stadtverwaltung heute mitteilt, wird das ehemalige Tryp-Hotel an der Fritz-Reuter-Straße 21 ab Juli nicht mehr zur Unterbringung von Asylbewerberinnen und Asylbewerbern genutzt. Die Stadt hat den Mietvertrag für das Übergangswohnheim mit insgesamt 209 Plätzen jetzt fristgerecht gekündigt. Der…

Zur Zukunft der Ortsbeiräte

Neustädter Ortsbeiräte - Foto: Archiv, März 2018

Einmal im Monat treffen sich die Neustädter Ortsbeiräte zur Beratung. Meist im Ortsamt auf der Hoyerswerdaer Straße. Dabei werden ziemlich viele Themen behandelt, die für die Neustädter wichtig sind. Das reicht von Kita- und Schulplanung über Straßennamen, bis hin zu…

Eddi Hüneke in der Schauburg

Eddi Hüneke - Foto: PR/Sebastian Igel

Das kleine Kino am Bischofsweg hat gerade das Filmfest erfolgreich überstanden, nun folgt schon der nächste Höhepunkt. Am Mittwoch spielt Eddi Hüneke auf. Hüneke kennt man vor allem von den A-capella-Sängern „Wise Guys“. Sein erstes Soloprogramm heißt „Startschuss“. Er war…