Tag: 19. April 2018

Schuhbaum gesäubert

Schuhentfernungsarbeiten am Albertplatz

Heute früh haben Baumpfleger den Baum am Albertplatz vorm Erich-Kästner-Museum von Schuhen befreit. Offenbar waren es nun zu viele Schuhe geworden. Denn, wie das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft auf Nachfrage mitteilt, spielten Sicherheitsüberlegungen eine Rolle. „Durch die Menge und…

Filmemacher gesucht

Dogs, Bones and Catering

Neulich vor der Scheune. Eine junge Frau fragt schüchtern beim Bierverkäufer ob sie Flyer verteilen und ein Plakat aufhängen darf. „Wofür?“ „Dogs, Bones and Catering.“ „Was?“ „Dogs, Bones and Catering. Das ist ein Kurzfilmfest.“ „Kenne ich nicht.“ „Waaas?“ Das war…

Wenn die Zelte die Kirche umzingeln

Zeltausstellung neben der Garnisonkirche

Am kommenden Sonntag werden neben der St.-Martin-Kirche, besser als Garnisonkirche bekannt, die Zelte wie Pilze aus dem Boden schießen. Aufgestellt werden sie von Mitarbeitern des Outdoor-Anbieters „die Hütte“ von der Bautzner Straße. Vom Ein-Mann-Zelt bis zum Familien-Großraum-Zelt präsentieren die Hütte-Mitarbeiter…