Tag: 18. April 2018

Bürger-Picknick hinterm Palais

Sommer hinterm Palais

Auch in diesem Jahr soll auf der Fläche unterhalb des Japanischen Palais an der Elbe das eintrittsfreie Festival „Palais Sommer“ stattfinden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon morgen mit dem Bürger-Picknick. Im Veranstaltungstext heißt es: „Packt die Picknick-Decke ein und…

Die anderen Montagsdemonstranten

Peter Frey erklärt die Ursachen des Syrienkonflikts.

Jeden Montag stehen sie dort. Jedes Mal, immer ab 19 Uhr fordern sie am Jorge-Gomondai-Platz Frieden – bei Wind und Wetter. Seit vier Jahren gibt es sie schon, die Initiative „Mahnwache für Frieden Dresden“. Solche Mahnwachen gibt es in verschiedenen…

Kindermode auf der Louise

Bio-Stoffe für langlebige Kinderklamotten

Für den 5. Mai ist die Eröffnung geplant. Bis dahin haben Friederike Borchers und Tilli Sträb noch jede Menge einzuräumen und zu dekorieren. Frische Farbe an den Wänden – „Haben wir alles selbst gemacht“, verkündet Friederike, die eigentlich ausgebildete Lehrerin…