Tag: 13. April 2018

Schilder-Streich auf der Sebnitzer

Drei neue Stellplätze auf der Sebnitzer - doppelt ausgeschildert.

Seit Anfang April schmückt sich die Sebnitzer Straße mit zwei adretten neuen Schildern und drei markierten Park-Buchten. Der jahre- oder gar jahrzehntenlangen Wildparkerei der Kradfahrer wurde nun ein Riegel vorgeschoben. Ab sofort ist das Parken gegenüber der Glascontainer also amtlich…

Morty Sanchez im Zille

Morty Sanchez - Foto: Head Perfume Records

Heute Abend gibt es im Zille, dem Tanzlokal an der Görlitzer Straße ein Konzert mit „Morty Sanchez“. Riccardo Brych, Sänger und Gitarrist der Dresdner Band The Evil Machine, hatte seit Ende 2015 angefangen an einem neuen Singer-/Songwriter-Projekt zu arbeiten. Stark…

Where the fuck is Wales?

ELLEN Ein Film von Mahalia Belo - Foto: Warren Orchard

Gareth Bale, ja, okay, der ist Waliser, aber doch eigentlich heimlicher Spanier. »The Dragons« nennen sie die Fußballnationalmannschaft, in der Bale spielt, wenn er nicht in Madrid ist. Dann hört es aber meistens schon auf mit dem Wissen um das…