Tag: 12. April 2018

Diskussion und Vortrag im Buchladen

Franz-Josef Wetz: Foto: Evelin Frerk

Morgen Abend wird es im Büchers Best eine Lesung mit anschließender Diskussion mit Franz-Josef Wetz stattfinden. Der Autor und Philosophieprofessor wird aus seinem 2016 veröffentlichtem Buch „Exzesse – Wer tanzt, tötet nicht“ lesen. Darin geht es um die Gründe und…

Neustadt-Kinotipps ab 12. April

Marie Bäumer spielt Romy Schneider

In der Schauburg wird zwar immer noch heftig gewerkelt. Aber zwei Säle werden schon bespielt und seit heute gibt es täglich immerhin einen Film. Außerdem eine Lesung, Comedy, eine Dia-Show, ein Konzert und noch ein Konzert. Nun aber zu den…

Spektakuläre Falkenrettung am Abend

Der Falke hatte sich in der Laterne verfangen.

Aufmerksame Gäste der Bar Holda hatten ihn zuerst entdeckt. Ein Turmfalke hatte sich in die Laterne des Kirchturms verirrt. Ein zweiter flog immer wieder von außen dagegen. Der Barbesitzer verständigte den Pfarrer der Martin-Luther-Kirche. Eckehard Möller verständigte daraufhin die Tierrettung…