Tag: 10. April 2018

Altlastensanierung auf Drewag-Gelände

Baugrube auf dem Gelände des alten Gaswerks

Im Herbst 2020 soll zwischen Lößnitz- und Friedensstraße die 148. Grundschule eröffnet werden. Auf der Ortsbeiratssitzung am Montagabend informierte Katrin Sonntag von der Stesad über die vorher stattfindende Altlastensanierung. Bevor die Schule gebaut werden kann, müssen unter anderem die Reste…

Frau geschlagen – Zeugenaufruf

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist gestern Abend (9. April) gegen 22 Uhr eine Frau durch einen unbekannten Mann geschlagen und belästigt worden. Die 25-Jährige war alleine auf der Antonstraße unterwegs, als sie in Höhe des Turnerweges durch den…

Martin-Luther-Kirche Ziel der Hetze

Martin-Luther-Kirche

Am vergangenen Wochenende haben eritreische Christen ein orthodoxes Osterfest in Martin-Luther-Kirche gefeiert. In Unkenntnis dieser Tatsache hat eine Frau ein kurzes Video dieser Feier aufgenommen. Darin sieht man unter anderem Menschen dunkler Hautfarbe, abgestellte Schuhe, dann kommentiert die Frau auf…