Tag: 12. März 2018

Dienstag: Postkolonialwarenladen eröffnet

Postkolonialwarenladen im Kunsthaus auf der Rähnitzgasse

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus eröffnet Edewa, der Postkolonialwarenladen die erste Filiale im Kunsthaus auf der Rähnitzgasse. Edewa ist eine interaktive Wanderausstellung und ein Bildungsprojekt, initiiert durch die Kommunikationswissenschaftlerin und Soziologin Natasha A. Kelly. Edewa versteht sich als…

Sexuelle Belästigungen im Hechtviertel

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist in der Nacht zum Sonnabend eine Frau im Hechtviertel von einem Unbekannten belästigt worden. Die 40-jährige Frau befand sich gegen 4 Uhr früh am Sonnabend auf der Rudolf-Leonhard-Straße, dort wurde sie von einem…

Wieviel Lust ist erlaubt?

Am Mittwoch findet in dem Zentrum für Berührungskunst „Sinnesart“ ein Vortrag zum Thema „Wieviel Lust ist erlaubt?“ statt. Zu Gast ist die dänische Psychologin und Sexologin Ann-Marlene Henning, die Moderatorin der ZDF-Dokuserie „Make Love“. Linda Wawrzinek vom Studio „Sinnesart“ im…