Tag: 1. März 2018

Mirkos Diktatorenmuseum

Mirkos Diktatorenmuseum

Nach dem Tod von Mirko Sennewald (Neustadt-Geflüster vom 12. November 2017) eröffnet nun am Freitag sein privates Diktatorenmuseum mit Devotionalien verschiedenster (Vielleicht-)Machthaber des Ostens in der Galerie des Kultur Aktiv. Vorher konnten die Ausstellungsstücke nur bestaunt werden, wenn man sich…

KI – künstliche Intelligenz in der Diskussion

Talkrunde zu Künstlicher Intelligenz

Talkmaster Stephan Bischof lädt am 5. April zur Diskussion in die Pastamanufaktur an der Dreikönigskirche. Das Thema: „KI – Künstliche Intelligenz – Maschinen lernen“. Zur Talkrunde haben schon Vertreter folgender Unternehmen zugesagt: SAP, Cyberport, IBM, Saxony Systems und ein Vertreter…

Neustadt-Kinotipps ab dem 1. März

Lucky

Die Schauburg ist nach wie vor eine Baustelle. Jedoch gibt es am Freitag „Sardinien“-Dias, am Sonntag Bilder aus Schottland und eine Mountainbike-Reise-Show, am Dienstag die Frauen-Kurzfilmnacht und ab Mittwoch die Humorzone. Richtiges Kino gibt es in der Neustadt aktuell nur…