Tag: 28. Februar 2018

Elastisch und erotisch

Nikkifaktur im Gelände Lößnitzstraße 15

Der Kreativen-Treff „undsonstso“ findet morgen in der Nikkifaktur statt. Und da es die 69. Ausgabe dieser abendlichen Veranstaltung ist, haben sich die Organisatoren gedacht, ein Schuss Erotik könnte in der knisterkalten Winterzeit nicht schaden. Daher wird es morgen also „elastisch…

A bis Z geschlossen

"A bis Z" zieht um und bleibt auf der Königsbrücker Straße.

Der kleine Kabel- und mehr-Laden gegenüber der Schauburg hat zu. Offenbar schon seit ein paar Tagen. Dabei feiert doch „A bis Z“ in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum, denn der Laden war von Anfang an Mieter in dem wohl ersten Neustädter…

Raddiebstähle in Dresden: Lohnt sich eine Fahrradversicherung?

Fahrräder vor dem Neustädter Bahnhof

Fahrraddiebstähle sind ein leidiges Thema, denn sie passieren deutschlandweit sehr häufig und sie haben eine niedrige Aufklärungsrate. Dresden ist da keine Ausnahme: Im vergangenen Jahr beobachtete die Dresdner Polizei eine Zunahme der Fahrraddiebstähle um 7 Prozent. Aufgeklärt wurden indessen nur…