Tag: 19. Februar 2018

Genossenschaft: Scheiben eingeschmissen

Scheiben eingeschmissen in der Genossenschaft

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte mehrere Scheiben an der Genossenschaft, dem Büro der Neustädter SPD an der Prießnitzstraße eingeschlagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Zu dem Anschlag gibt es ein Bekennerschreiben.…

Johnethen Fuchs nimmt Kurs auf Mole

Johnethen Fuchs spielt am Dienstag in der Mole. Gratis, aber nicht umsonst.

Johnethen Fuchs, der UK-affine Barde mit Gitarre, bespielt  am Dienstag den Wohlfühl-Späti Mole. Die Räumlichkeiten bieten sich für eine kuschlige Unplugged-Session.  Freunde der facettenreichen Indie-Musik dürfen sich darauf freuen, gut gesichert an einer Bierflasche durch die Klangwelten des Singer/Songwriters zu…

Globus: Stadt prüft alternative Standorte

das Gelände am Alten Leipziger Bahnhof

Die Stadtverwaltung prüft derzeit drei alternative Standorte für einen Globus SB-Markt. Allerdings wird derzeit noch nicht bekannt gegeben, um welche Standorte es sich dabei handelt. „Mit den Vertretern des Unternehmens Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co.KG wurde Stillschweigen zu den…