Tag: 15. Februar 2018

Im Drogenrausch auf Einbruchstour

Angeklagter Thomas M. im Dresdner Amtsgericht

Vor dem Dresdner Amtsgericht wurde gestern ein Einbrecher und Dieb zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Der Mann hatte offenbar im Drogenrausch in der Nacht vom 24. zum 25. März 2016 in ein Lokal und eine Arztpraxis eingebrochen, außerdem hatte er…

Neustadt-Kinotipps ab dem 15. Februar

Banda Internationale

Die Schauburg ist nach wie vor eine Baustelle. Jedoch gibt es heute um 20 Uhr eine Lesung mit $ick, dem Autor der Biographie-Serie „Shore, Stein, Papier“. Richtiges Kino gibt es in der Neustadt aktuell nur im Thalia auf der Görlitzer…

Immer mehr BRN-Inseln in Planung

Demnächst am Container: BRN-Briefkasten

Wie Ulla Wacker vom BRN-Büro berichtet, sind inzwischen schon ein Dutzend Inseln für das Stadtteilfest Bunte Republik Neustadt in Planung. Gestern hat sie dazu im Container an der Louisenstraße wieder zahlreiche Beratungen durchgeführt. Auch für die nördliche Alaunstraße gibt es…