Tag: 9. Februar 2018

Schwelbrand in Wohnhaus auf Lärchenstraße

Einsatzfahrzeuge der Feuerwache Albertstadt waren vor Ort. Foto: Roland Halkasch

Heute Vormittag hat es gegen 11.50 Uhr auf der Lärchenstraße gebrannt. In einer Wohnung eines Hinterhauses waren nach bisherigen Erkenntnissen Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Dabei brachen jedoch keine Flammen aus, es handelte sich um einen Schwelbrand. Die Bewohner waren zum…

Ausstellung im Raskolnikow

Vernissage im Raskolnikow

Im Kunsthaus Raskolnikow wird am Freitagabend eine Ausstellung mit Werken von Otto Snoek und Johannes Makolies gezeigt. Die Ausstellung entstand im Rahmen des Künstleraustauschprogramms Dresden-Rotterdam 2017. Otto Snoek, Fotograf aus Rotterdam, kommt seit seinem Stipendium im Jahr 2017 regelmäßig nach…

Schweden im Alten Wettbüro

Bondage Fairies im Alten Wettbüro

Am Sonntag kracht es im „Alten Wettbüro“ an der Antonstraße. Die Elektropunker „Bondage Fairies“ aus Schweden kommen auf einen Gig vorbei. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten. Das Intro-Magazin hat es so zusammengefasst: „Konsolen-Melodica + Kinderliedermelodien + Punk = Liebe!“ – Nun…