Tag: 4. Februar 2018

Noch mehr Tausch-Schränke

Tausch-Schrank am Martin-Luther-Platz

Nachdem „Schraenk“ auf der Kamenzer Straße Ende Januar wiederbelebt wurde und sogar eine kleine Familie bekam, sind nun weitere Tausch-Schränke in der Neustadt aufgetaucht. Einer ist noch ganz leer am oberen Ende der Alaunstraße. Das leer Möbel ist an der…

Raub und Sexualdelikt

Polizeimeldung

Die Dresdner Polizei meldet heute zwei Vorfälle vom frühen Sonntagmorgen. Räuber auf der Alaunstraße Gegen 2 Uhr stieß auf der Alaunstraße ein bislang unbekannter Täter einen betrunkenen 42-Jähren zu Boden. Er raubte ihm rund 150,- Euro Bargeld und das Handy.…

Sybille Nütt jetzt bei „art+form“

Remo Dudek und Sybille Nütt mit einem Werk von Ursula Strozynski.

Immerhin schon 85 Ausstellungen gab es in der Galerie „art+form“, davon mehr als 60 in den Räumen der Bautzner Straße 11. Nach dem 25-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr hat Remo Dudek nun Sybille Nütt als Galerieleiterin gewinnen können. Die Bindung…

Zuzug: Grafox auf der Böhmischen

Thomas Helbig und Lisa Börnert von Grafox

Die Neustadt ist um eine „eierlegende Wollmilchsau“ reicher. Die Fullservice-Agentur Grafox hat sein Ställchen auf der Böhmischen Straße bezogen und steht auf den vier Beinen Film, Print, Corporate Design und Fotografie. Die beiden Geschäftsführer Thomas Helbig und Lisa Börnert bilden…