Tag: 30. Januar 2018

Schraenk is back – mit Familie

Tauschschrank-Ensemble auf der Kamenzer Straße

Am vergangenen Freitag war der Tauschschrank „Schraenk“ vor dem anarchistischen Café „malobeo“ auf der Kamenzer Straße von der Stadtreinigung entfernt worden (Neustadt-Geflüster vom 28. Januar 2018). Inzwischen hat sich an dieser Stelle ein kleines Möbel-Ensemble eingefunden. Während gestern nur zwei…

Der Wald ist wieder frei…

Bitte in der Heide auf den Hauptwegen bleiben.

Nach dem Orkan „Friederike“ hatte die Forstbehörde der Stadt Dresden eine Waldsperrung angeordnet (Neustadt-Geflüster vom 21. Januar 2018). Heute wurde nun eine Teilaufhebung der Sperrung bekanntgeben. Die gesicherten Hauptwege im Wald dürfen wieder benutzt werde. Wer den Wald betritt, sollte…

Polizei im Drogen-Großeinsatz

Polizeimeldung - Polizei

Während der Revierleiter des Polizeireviers Dresden-Nord, Matthias Imhof, gestern im Ortsbeirat zur Sicherheitslage in der Äußeren Neustadt referierte, waren seine Kollegen im Großeinsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität im Viertel. Der Einsatz dauerte von den Mittagstunden bis zum Abend gegen 20…