Tag: 26. Januar 2018

20 Jahre New Town Swing Orchestra

Musikalischer Leiter René Bornstein und Sängerin Veronika Kralacek

Draußen ist es dunkel und kalt. Eine nächtliche Raucherin öffnet mir die Tür zur Blauen Fabrik. Das Orchester? Ja, irgendwo da hinten. Dann höre ich es: Trompeten, Saxophon auch ein Bass scheint dabei zu sein. Aber woher kommt die Musik?…

Sicher zur Schule

Rosengartenschule an der Löwenstraße

Das Dresdner Ordnungsamt hat in den vergangenen zwei Wochen bis heute, 26. Januar 2018, gezielt Kontrollen zur Verkehrssicherheit vor Grundschulen durchgeführt. Das teilte das Presseamt der Stadt heute mit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindlichen Vollzugsdienstes (GVD) waren im Umfeld…

Brandanschlag im Hecht-Viertel

Am frühen Freitagmorgen zündeten bislang Unbekannte ein Auto in einer Tiefgarage an der Johann-Mayer-Straße an. Foto: Roland Halkasch

Heute am frühen Morgen, gegen 3.30 Uhr, hat in einer Tiefgarage an der Johann-Meyer-Straße im Hecht-Viertel ein Auto gebrannt. Als die Berufsfeuerwehr eintraf, stand der Ford Mondeo in Flammen und schwarzer Rauch drang aus der Tiefgarage. Dank der ausgelösten Brandmeldeanlage…