Tag: 22. Januar 2018

BRN-Büro öffnet am Mittwoch

BRN-Koordinatorin Ulla Wacker

Die neue BRN-Koordinatorin Ulla Wacker wird am Mittwoch erstmals das BRN-Büro im Container am Lehrerparkplatz eröffnen. In der Einladung hießt es: „In Sachen BRN gibt es in diesem Jahr viele Neuerungen und mit dem BRN-Büro geht ein oft geäußerter Wunsch…

Wir sind in uns zu Hause

"Bitte retuschieren! ich fühle mich heut nicht so." Man kann sich das Strahlen kaum vorstellen, wenn es Franziska Wachsmuth blendend geht ....

„Es stand nie zur Debatte, dass ich für immer auswandere“, sagt die weltreisenerprobte Franziska Wachsmuth vom Neustädter Reiseanbieter „schulz aktiv reisen“. Aber fort muss sie immer wieder. Ihr Winterquartier hat die Teilnomadin in der Neustadt aufgeschlagen. Sobald es wärmer wird,…

Polizeimeldungen vom Wochenende

Polizeimeldung

Die Dresdner Polizei führte in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend mit Kräften der Bereitschaftspolizei einen Einsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt durch. Insgesamt kontrollierten die Beamten über vierzig Personen und sprachen zwei Platzverweise aus. An dem…