Tag: 11. Januar 2018

Schnee am Elbufer

Kunstschnee unterm Finanzministerium

Die Vorbereitungen für den FIS-Skiweltcup laufen auf Hochtouren. Seit heute Morgen wird der Elberadweg in eine Ski-Loipe verwandelt. Mit 4.000 Kubikmetern Kunstschnee wird die 1,4 Kilometer lange Strecke präpariert. Bis heute Abend soll die Schneedecke komplett liegen. Der Schnee wird…

Der ganz normale Wahnsinn

Die Frei-Spieler. Foto: Eric Vogel

In der Bühnenmitte sitzt, mit schreckgeweiteten Augen, John Stiller im Scheinwerferlicht und zweifelt. Er ist der Entwickler des Computerprogramms Simulacron, das die Realität so täuschend echt abbildet, dass sich Fragen nach der Echtheit und Manipulierbarkeit seiner eigenen Welt aufdrängen. Die…

Elbfrucht eröffnet am Freitag

Elbfrucht-Team Lilli, Michael und Katja.

Der vom Scheunevorplatz bekannte Obst- und Gemüselieferant bezieht sein Winterquartier. Ab Freitag verkauft „Elbfrucht“ täglich frische Vitamine in der Alaunstraße 25. „Wir haben aber nicht nur Äpfel und Birnen, sondern auch grüne Smoothies, frisch gepresste Säfte und Salate im Angebot“,…

Neustadt-Kino-Tipps ab 11. Januar

Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr.

In der Schauburg wird immer noch gebaut. Hier die Kinotipps fürs Thalia. Thalia: „Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr“ Michel hat sich dazu entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören, was ihn jedoch nicht vorm Tode bewahrt, soviel ist…