Tag: 4. Januar 2018

Neustadt-Kino-Tipps ab 4. Januar

Diane Kruger in "Aus dem Nichts"

In der Schauburg wird immer noch gebaut. Hier die Kinotipps fürs Thalia. Thalia: „Aus dem Nichts“ Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben – Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar.…

Handyräuber scheitern

Polizeimeldung

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, haben am frühen Morgen zwei Männer vergeblich versucht einen 32-Jährigen zu berauben. Der Mann befand sich gegen halb Zwei zunächst in einer Bar an der Bautzner Straße. Dort traf er auch die beiden späteren…

Ameisenbau der Mütterlichkeit

Kaleb Dresden e.V.: Mehr als Tragetuch und Kleiderkammer

Tragetücher und Kleiderkammer – Das, so könnte man nach Betrachtung der Fassade der Bautzner Straße Nummer 52 irrtümlich annehmen, umfasse das ganze Angebot des Kaleb-Zentrums. Doch wie es so ist mit den Fassaden: Ein Blick hinter selbige wirkt erhellend. Ebenso…

Geburtenrekord im Diako

Die Leitung der Diako-Geburtshilfe hat sich 2017 zum Teil neu formiert: (von links) Stationsleiterin Yvonne Schultze, die Leitende Hebamme Steffi Gülzow, Neonatologe Winfried Möhr und die Chefärztin Ágnes Zirkel

Die Geburtshilfe am Diakonissenkrankenhaus erlebte einen ruhigen Start ins neue Jahr. Im Laufe des Neujahrsmorgens wurde kein Kind entbunden. Repräsentativ war dieser 1. Januar damit nicht. Denn das Krankenhaus zwischen Bautzner Straße und Holzhofgasse verzeichnete 2017 insgesamt 1489 Geburten und…