Tag: 29. Dezember 2017

Vier Sammelstellen für Weihnachtsbäume

Weihnachtsbaumlagerstätte an der Ecke Bischofsweg/Kamenzer Straße

Nach der Tradition bleibt der Weihnachtsbaum eigentlich bis zum Sonnabend, dem 6. Januar (Heilige Drei Könige) stehen, danach sollte er aber ziemlich zügig entsorgt werden. Die Stadtverwaltung hat schon jetzt entsprechende Flächen und Container für die eiligen Wegwerfer eingerichtet. Die…

Zigarettenautomat gesprengt

Polizeimeldung

Wie die Dresdner Polizei heute mitteilt, haben in der Nacht zum 29. Dezember bislang Unbekannte einen Zigarettenautomaten am Carusufer aufgesprengt. Dabei wurde das Gerät komplett zerstört. Teile des Automaten sowie Zigarettenschachteln und Bargeld waren auf den Gehweg und die Fahrbahn…

Vier Königinnen im Rausch

QUEENS OF DIAMONDS Foto: André Wirsig

„Der erste Anblick, bevor der Zuschauer überhaupt seinen Platz eingenommen hat: eine barbusige Frau in einem weißen Reifrock. Für Choreograf Yaron Shamir ist das ein starkes Bild, eine starke Aussage. Es drückt Selbstbewusstsein aus. Klamotten sind ja doch irgendwie nur…