Tag: 21. Dezember 2017

Bunte Republik Neustadt 2018

BRN 2017

Wie vorgestern bereits angekündigt, hat die Stadtverwaltung heute im Amtsblatt ab Seite 52 die „Erlaubnispraxis für das Stadtteilfest Bunte Republik Neustadt 2018“ veröffentlicht. Außerdem lädt der Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften am 17. Januar 2018 potenzielle Inselverantwortliche für die…

Räuber auf der Bautzner

Polizeimeldung

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat gestern am späten Nachmittag eine Unbekannte mehre Energy-Drinks in einem Einkaufsmarkt an der Bautzner Straße gestohlen. Ein Ladendetektiv bemerkte den Vorfall. Er stellte die Frau zur Rede. In diesem Moment kam ein Komplize…

Neustadt-Kinotipps ab 21. Dezember

Diane Kruger in "Aus dem Nichts"

Heute ist Kurzfilmtag. In diversen Einrichtungen werden die Shorties gezeigt. In der Neustadt dabei: Altes Wettbüro mit Glücksspiel; Open-Air-Kino im Hechtgrün; Bergfilme in der Grünen Ecke; Kino in der E7 (Eschenstraße 7); in der Schauburg; in der Phase IV; im…

Eivissa macht Pause

Eivissa am Edward-Snowden-Hof an der Bautzner Straße 6.

Das spanisch-italienische Restaurant am Edward-Snowden-Hof (Bautzner Straße 6) hat heute vorerst den letzten Tag geöffnet. Geschäftsführer Markwart Faussner berichtet: „Wir haben das jetzt hier zwei Jahre probiert, es waren interessante Erfahrungen und eine tolle Zeit.“ Allerdings wurde ihm die gastronomische…

Deutsch als Fremdsprache für Mediziner

Deutsch als Fremdsprache für medizinische Berufe im Bebas

Der Bebas Sprach- und Kulturraum Dresden, die innovative Sprachschule auf der Martin-Luther-Straße, ist seit Juli diesen Jahres nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert und bietet ab sofort den Kurs „Deutsch als Fremdsprache für medizinische Berufe B2“ an. Inhaberin…