Tag: 15. Dezember 2017

Neuer Friseur in der Louisenstraße

In der Louisenstraße 19 wird demnächst ein Friseur einziehen. Der davor geparkte Staubsauger hat aber nichts mit dem künftigen Salon zu tun, sondern ist nur ein Teil der Unsitte, defekte Altgeräte auf der Straße zu parken. Friseur in der Louisenstraße…

Neue Tempo-30-Abschnitte

Tempo 30 vor dem Kinderhaus "Regenbogen"

Wie die Stadtverwaltung heute mitteilt, wurde in diesem Jahr auf verschiedenen Abschnitten Tempo 30 eingeführt. Diese Einführung wurde möglich durch eine Änderung der Straßenverkehrsordnung im Dezember 2016. Seitdem kann innerorts auch auf Hauptverkehrsstraßen an Kindergärten, Schulen oder Krankenhäusern die Geschwindigkeit…

Hechtzauber in der St.-Pauli-Ruine

Hechtzauber in der St.-Pauli-Ruine - Foto: PR/Hechtviertel e.v.

Am kommenden Wochenende wird im Hechtviertel, genauer in der Theaterruine wieder Hechtzauber gefeiert. Laut Angaben der Veranstalter der „wohl schönste Indoor-Weihnachtsmarkt“. Es gibt Handwerk, Kunst und Kunsthandwerk, dazu Glühwein, Sushi, Apfelsaft, Suppe, Bratwurst und Überraschungen. Programm auf der Bühne Sonnabend,…