Tag: 13. Dezember 2017

Anwohner klagen über 16-Meter-Mauer

Die aufgestockte alte Fabrik an der Seifhennersdorfer Straße.

An der Seifhennersdorfer Straße wird derzeit gebaut. Ein Neubau entsteht und ein altes Fabrikgebäude wird saniert. Das Neustadt-Geflüster berichtete im April 2016 über das Projekt. Dabei wurde das alte Fabrikgebäude um eine weitere Etage aufgestockt und ist nun rund 16…

Kaum Raser auf der Albertstraße

Verkehrsüberwachung auf der Albertstraße

Gestern Vormittag hat die Dresdner Polizei auf der Albertstraße von 8 bis 12.15 Uhr die Geschwindigkeit in Richtung Albertplatz gemessen. Das Ergebnis, die meisten Autofahrer hielten sich an die Regeln. Polizeihauptkommissarin Jana Ulbricht berichtet: „Es wurden insgesamt 1770 Fahrzeuge gemessen.…

Aua, Du Fröhliche

Wrestling-Action im Alten Heizhaus - Foto: Linda Scholz

Am kommenden Sonnabend geht es im Tannenbaumlager am Alten Heizhaus hart zur Sache. Die Veranstalter sprechen von einer „besonderen Weihnachtsfeier“. Die Wrestlingevents mit Next Step Wrestling haben inzwischen schon Tradition. Das ist bunt, laut und macht eine Menge Spaß, wenn…