Tag: 7. Dezember 2017

Neustadt-Kino-Tipps ab 7. Dezember

Manifesto

Die Schauburg wird noch saniert, es gibt aber fast jeden Abend eine Vorstellung im Provisorium, irgendwann im Dezember soll es wieder regelmäßig Kino geben. Hier die Kinotipps fürs Thalia. Thalia: „A Ghost Story“ C (Casey Affleck) kommt bei einem Autounfall…

Advenster geht baden

Durch diese Tür geht's zum Advenster am Donnerstag.

Könnte man zumindest vermuten. Denn das heutige Advenstertürchen öffnet sich zum kleinen Theater „Wanne“ im Stadtteilhaus in der Prießnitzstraße 18. Ich werde ein paar Weihnachtsgeschichten lesen und lasse mich von einer Nachwuchs-Gitarristin auf der Gitarre begleiten. Außerdem gibt es Kinderpunsch.…

Diese 50 Euro waren richtig teuer

Burgermeister um 50 Euro betrogen

Am Dresdner Amtsgericht hat Richter Herbert Dietz heute den Angeklagten Abdessatar A. zu einer Geldstrafe von 750,- Euro verurteilt. Der 48-Jährige hat nach Ansicht des Richters den Kellner im Burgermeister um 50,- Euro betrogen. Der Angeklagte und sein Anwalt nehmen…