Tag: 6. Dezember 2017

Der Ösi macht den deutschen Schiller

Wenn Philipp Hochmair sich eines Textes annimmt, dann hat der Text keine Chance mehr – er wird zu Philipp Hochmair. Der österreichische Schauspieler, der bei Klaus Maria Brandauer studierte („Er war der schlechteste Lehrer der Welt, aber der beste für…

Das Weihnachtsalbum

Ludwig Schmutzler, Enna Miau und Martin Seidel

Ein Freundeskreis aus jungen sächsischen Musikern macht jedes Jahr ein Weihnachtsalbum. Unter der künstlerischen und produktionstechnischen Leitung von Ludwig Schmutzler entstehen deutschsprachige Songs, die sich mit den Themen wie Winter, Weihnachten, Schnee, Besinnlichkeit, Nächstenliebe, Familie, Gemütlichkeit befassen. Diese werden unter…

T-Shirt-Festival in der Scheune

T-Shirt-Festival in der Scheune - Foto: Archiv/Robert Gebler

Bereits zum 13. Mal wird am kommenden Wochenende das T-Shirt-Festival gefeiert. An zwei Tagen stellen Künstler ihre Kreationen in der Scheune vor. Wobei die T-Shirts inzwischen bei weitem nicht mehr die einzigen Produkte sind. Neben Klamotten werden Taschen und Schmuck…