Tag: 5. Dezember 2017

Blaulicht-Unfall auf Stauffenbergallee

Zusammenstoß mit Streifenwagen auf der Stauffenbergallee - Foto: Roland Halkasch

Am Nachmittag hat sich auf der westlichen Stauffenbergallee ein Unfall mit einem Streifenwagen ereignet. Der Fahrer eines PKW Audi hatte gegen 16.30 Uhr versucht, auf der Straße zu wenden. Offenbar wollte er dem Stau ausweichen. Dabei übersah er jedoch ein…

Boulevard für die Pulsnitzer

...schmale Straße

Die Bauarbeiten an der Pulsnitzer Straße schreiten voran. Eigentlich sollte nach den ursprünglichen Plänen die Straße schon Ende November fertig sein, aber Aushänge in den Anliegerhäusern lassen hoffen, dass die Arbeiten nun bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Gut zu…

Plätzchenwettbewerb und Nikolausmarkt

Die Rothenburger wird am Sonntag zum Austragungsort der 1. Dresdner Plätzchenmeisterschaft.

Am kommenden Sonntag findet auf der Rothenburger Straße die „1. Dresdner Plätzchenmeisterschaft“ statt. Anwohner und Besucher der Dresdner Neustadt sind aufgerufen, mit ihren selbstgebackenen Plätzchen am Wettbewerb teilzunehmen. Die Händler der „Rothenburger“ haben sich zusammengetan und Preispakete zusammengestellt. Es soll…