Tag: 29. November 2017

Gründerzeithaus wird abgerissen

Die Wohnungen für den Neubau sind schon alle verkauft.

An der Kiefernstraße wird derzeit eines der letzten Gründerzeithäuser der Straße abgerissen. Dort soll demnächst ein viergeschossiger Neubau mit insgesamt neun modernen Eigentumswohnungen entstehen. Laut der Website der vermarktenden Immobilienfirma „HBH Immobilien GmbH“ sind bereits alle Wohnungen verkauft. Dort ist…

Edgar ist Mäusekönig

Mäusekönig Edgar - Foto: Semperoper Dresden/Asmara Lechner

Wenn sich drüben auf der anderen Elbseite in der Semperoper der Vorhang hebt, für das vielleicht schönste Ballett-Stück der Welt, dann ist zumindest ein Neustädter mit dabei. Edgar Diebler, 14 Jahre und beheimatet auf der Prießnitzstraße. Er tanzt den kleinen…

Der dritte Ausbruch…

TeamEscape - jetzt auch auf der Rothenburger Straße

Vor zwei Jahren haben sie mit einem Ausbrecher-Zimmerchen auf der Katharinenstraße angefangen, im vergangenen Jahr kam dann die zweite Abenteuer-Station auf der Glacisstraße hinzu. Nun eröffnen Margrit Jespersen und Dennis Stadler am Freitag auf der Rothenburger Straße ein waschechtes Gefängnis.…

Ja, sie lebt noch…

Fotograf Peter Zuber an seiner Lieblingsecke.

Exklusiv in Richters Buchhandlung gibt es einen Kalender mit Fotografien von Peter Zuber: „Die Neustadt lebt 2018“. Das Neustadt-Geflüster verlost ein Exemplar. Eigentlich ist er Elektroingenieur, arbeitet im Vertrieb für eine japanische Elektronikfirma. Und eigentlich wohnt er gemütlich in der…