Tag: 17. November 2017

Adventskalender mit Ausstellung

Illustratorin Juliane Hackbeil in der Ausstellung in der Martin-Luther-Kirche

Zum Jubiläum gibt’s ne Ausstellung: In diesem Jahr hat Juliane Hackbeil den 20. Neustädter Adventskalender gezeichnet. Und in der Martin-Luther-Kirche kann man alle 20 Stück noch bis zum 6. Januar besichtigen. Angefangen hatte alles mit der Bitte eines Musikvereins und…

Pizza-Überfälle – Pärchen festgenommen

Polizeimeldung

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie gestern Abend eine 30-jährige Frau und einen 29-jährigen Mann festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, die zwei Überfälle auf Pizzaboten begangen zu haben (Neustadt-Geflüster vom 14. November). Ausgangspunkt der gestrigen Verhaftung war…

Gitarren-Konzert mit Levin Strehlow

Levin Strehlow im Bebas Sprach- und Kultur-Raum

Heute Abend findet im Bebas Sprach- und Kulturraum auf der Martin-Luther-Straße ein Pop-Rock-Konzert mit dem Gitarristen Levin Strehlow statt. Levin ist schon in der Kindheit durch seine musikalische Familie in Kontakt mit diversen Instrumenten gekommen. Bis er sich dann selbst…

Dr.-Zeigner-Schule wird ausgebaut

Haupteingang der Berufsschule an der Melanchthonstraße

Eines der vielen Bauprojekte am Montagabend im Ortsbeirat – die Sanierung des beruflichen Schulzentrums (BSZ) „Prof. Dr. Richard Zeigner“. Die große gelbe Schule auf der Melanchthonstraße soll nicht nur gründlich renoviert, sondern auch bis zur Tieckstraße hin erweitert werden. Das…